Ernährung/Kräuter

 


Ernährung


Gesundes Essen ist bunt, es kann vegetarisch sein und ökologisch verträglich. Es enthält viel Obst und Gemüse, Nüsse, Nährstoffe und Vitalstoffe und wertvolle Fette. Es kann nachhaltig hergestellt werden und schont so unsere Böden und Gewässer. Die Sonne sorgt für Wachstum.

"Gesund" essen - für uns alle eine ziemliche Herausforderung.  "Wir sind, was wir essen", auch das hört man ab und zu und die Meinungen dazu sind sehr unterschiedlich. Ernährung ist ein Thema, bei dem wir sehr stark von der Werbung beeinflusst sind und dennoch möglichst selbst entscheiden sollten, was unser Körper wirklich braucht.  Am wichtigsten: Das Essen genießen und sich dafür Zeit nehmen. Auch mal überlegen, woher die Nahrungsmittel auf dem Teller alle kommen - oder wo sie gewachsen sind - falls pflanzlich.

Erstmal ist es ganz wichtig,  flexibel und offen an das Thema heranzugehen.

Ernährung



Kräuter

Mineralstoff- und Vitaminbomben, Immunsystem stärkend, natürliche Antibiotika....... ein Geschenk für uns alle, das kostenlos in Gärten und auf Wiesen zur Verfügung steht. Wildkräuter können wunderbar zu Tees, Kräutersalz, Cremen verarbeitet werden. 

Auf dem Bild oben: Bärlauch, Dost, Sauerampfer, Löwenzahn, Schafgarbe, Wiesenbärenklau.......lauter Frühlingskräuter

Kräuter


Naturerleben







Älter werden & gesund bleiben
Gesundheitspraxis Rosmarie Sievers