Herzlich Willkommen 


Bewegung und Ernährung - das sind die Schwerpunkte die mir am Herzen liegen -  mit zunehmendem Alter immer mehr

Vorteil: Wir dürfen uns mit der Natur und mit allem, was sie uns schenkt, beschäftigen.

Seien es bunte Blumen, Kräuter, Bäume, frische Luft, frisches Wasser, das Summen der Insekten, der Schnee im Winter............

Wandern auf Wiesen und im Wald, statt auf Autobahnen im Stau stehen, so kann das Leben auch sein

Ich freue mich, wenn Sie mitmachen!!!










Unsere Ernährung und sowohl Garten- als auch Wildkräuter enthalten antivirale Wirkstoffe, die uns frei zur Verfügung stehen, nichts kosten und die die Menschen genutzt haben, als sie noch sehr intensiv mit Wald und  Wiesen in Verbindung standen - über Jahrtausende hinweg.  . Es gibt  eine breite Palette von antibiotisch wirkenden Pflanzen auf  den Obstwiesen und im Wald - und sie stehen uns jederzeit zur Verfügung.

Lassen wir uns von der Kraft der Pflanzen verzaubern!

In Aichtal-Neuenhaus haben wir einen idealen Zugang zur Natur, zum  Waldwandern und zum Sammeln von Wildpflanzen.

Hier gibt es kaum landwirtschaftlich genutzte Felder - bei den "Häfnern" - und deshalb sind wir hier vor Pestiziden, Insektiziden und anderen Spritzmitteln verschont.

Die Obstwiesen sind  vergleichbar den Wiesen auf der schwäbischen Alb. Vögel und Insekten gibt es bestimmt mehr als im Durchschnitt in Deutschland - sorgen wir dafür, dass das so bleibt!



 

 

 




Bitte konfigurieren Sie dieses Download Widget

Bitte konfigurieren Sie dieses Download Widget

Älter werden & gesund bleiben
Gesundheitspraxis Rosmarie Sievers