Über mich

Zuerst Lehrerin, dann Umweltberaterin, Rebalancerin und jetzt Gesundheitspraktikerin. Verschiedene Namen -  was sich jedoch durchzieht, ist die Hinwendung zu den schönen Dingen des Lebens.

Im Verlauf der Ausbildung zur Rebalancerin wurde mir bewusst, was für ein empfindsames Instrument der Körper ist - das zeigte sich z.B. darin , dass Rauchen  plötzlich nicht mehr ging.

Wenn wir tief atmen - und das gehört bei einer Rebalancing-Sitzung dazu, werden wir viel bewusster und empfindsamer für die Geschehnisse im Körper.

Immer mehr wurde mir bewusst, wie eng Körper und Seele/Geist zusammenhängen und dass Ängste, Ärger, Stress und dergleichen  die Ursache für körperliche Verspannungen sind..

Mit der Zeit lernen wir, mit Stress oder Ärger angemessen umzugehen. Man kann schnell mal die Meridiane durchklopfen und ganz schnell wandelt sich  negatives Denken und gibt Raum für positive Sichtweisen....andere Gehirnareale werden vernetzt und aktiviert.

 


Meine Ausbildungen

Deutsch-Geschichte Lehramt (Univ.Innsbruck, Mag.phil.1980),

Aloe arborescens - meine Lieblingspflanze

Umweltberaterin (Innsbruck 1989)

Cert. Rebalancerin (Salzburg 1995)

Touch for Health I und II, Brain-Gym  2001 und 2002

Gesundheitspraktikerin (BfG/DGAM, Hannover 2016)



Wo ich arbeite

Ich praktiziere in unserem Wohnhaus, umgeben von Obstwiesen und Wald. Es gibt einen Raum für Einzelgespräche oder Massagen und einen Raum für kleine Gruppen. Bei sommerlicher Hitze gibt es einen schattigen Platz im Garten oder die Möglichkeit, direkt hinter dem Haus loszuwandern in die freie Natur.


 

 

Älter werden & gesund bleiben
Gesundheitspraxis Rosmarie Sievers